Auftrag des Kunden
Für das 9. Leipziger Wasserfest soll eine grafische Sprache entwickelt werden, die eine Anwendung auf verschiedensten Medien und Materialien erlaubt. Die Grafik soll zudem die Möglichkeit bieten, die verschiedenen Aktionsstandorte im Stadtgebiet voneinander zu unterscheiden. Nicht zuletzt soll sich die Grafik deutlich von den Plakaten des parallel stattfindenden Bundestagswahlkampfes 2009 abheben.
Konzept
Wir entscheiden uns für Piktogramme als markantes Gestaltungselement. Für jeden Aktionsstandort entwickeln wir ein eigenes Motiv, eingefärbt mit einem blauen Farbverlauf und ergänzt um die Informationen zur jeweiligen Veranstaltung. Mit ihrer einfachen und klaren Gestaltung heben sich die Plakate deutlich von der Vielzahl der kleinteiligen Wahlplakate im ab.
Umsetzung
Wir gewinnen den Pitch, entwickeln Piktogramme und realisieren:
Plakatserie, Banner, Programmheft, Internetseite