Auftrag des Kunden
Das im Stadtmarketingprozess der Stadtverwaltung Markranstädt entwickelte Leitmotiv »Markranstädt – mit Energie in die Zukunft« soll in ein Corporate Design übertragen werden. Die Stadtfarbe Grün soll beibehalten werden, kann jedoch um weitere Farben für die zusätzlich zum Leitmotiv entwickelten Leitsätze erweitert werden.
Konzept
Als gestalterische Leitidee wählen wir das Moiré. Sich überlagernde Wellen ergeben immer neue Muster und stehen symbolisch für das Thema Energie und Leben in der Stadt: Vernetzen, Synergien finden, Kräfte bündeln. Eingefasst in jeweils einen Umriss eines Ortsteiles sowie der Kernstadt entsteht eine markante Bildsprache für alle digitalen und analogen Medien.
Umsetzung
Wir entwickeln ein umfassendes Corporate Design, legen die Basiselemente in einem Markenhandbuch fest und realisieren:
Visitenkarte, Briefbogen, Rechnungsbogen, Fahrzeugbeschriftungen, Orientierungsstele und Fassadenbeschriftung, Banner, Corporate Website, Flyer, Merchandisingartikel
Konzeption
Geschäftsausstattung
»Unserer Öffentlichkeitsarbeit hat das neue Erscheinungsbild ein flexibel einsetzbares und prägnantes Marketinginstrument an die Hand gegeben und unseren Bürgern ein alle Kommunikationsabsichten der Stadt verbindendes Aussehen.«